Holunderstr. 5, 45770 Marl

+ 49 236 5 - 296 855 5

Vision & Mission


Your life, your choice. Dein Leben, deine Wahl – Sie allein entscheiden wohin, weshalb, wieso und mit wem Sie gerne zusammen sein/zusammenarbeiten möchten, um ein autonomes, unabhängiges Leben mit treffen von alleinigen Entscheidungen führen zu können. Denn ein Leben mit Assistenz bedeutet nicht immer Selbstbestimmtheit und führt auch mal zu beeinträchtigungen in der Selbstbestimmung. Menschen mit Einschränkungen sind auf ihre Assistent*innen angewiesen und dementsprechend auch mal unflexibel in ihrer Alltagsgestaltung und befinden sich nicht allzu selten in Situationen, in denen sie ihre Bedürfnisse zurückstellen oder umdenken oder sogar ihren Alltag umgestalten müssen. Während Assistentin A am Tag der Party im Dienst ist und keine Nägel lackieren kann, schmiert Assistentin B immer wieder zu viel Butter aufs Brot und Assistent C gibt ständig Zucker statt Süßstoff in den Kaffee. Ein problemloses Zusammenarbeiten zwischen Assistenznehmer/-in und Assistenzkräften erfordert wochen,- oder monatelanges Aufeinander-Einstimmen, Kommunikation und Empathie und Geduld auf beiden Seiten.


Serbülent Gökmen

Serbülent Gökmen hat sowohl Berufserfahrungen in der persönlichen Assistenz als auch in den Bereichen Management, Buchhaltung und Finanzen. Da seine Schwester selbst von einer spinalen Muskelatrophie betroffen ist und ein Leben mit persönlicher Assistenz führt, hat er Einsicht in die Abläufe der verschiedenen Aspekte des Lebens mit Assistenzkräften. Serbülent Gökmen ist Geschäftsführer und Gründer von Liz-Assistenzdienst und ist für die Aufgabenbereiche Vertragswesen, Buchhaltung und Finanzen zuständig. Den Namen des Dienstes hat er vom Namen seiner Schwester Yeliz Gökmen abgeleitet und repräsentiert für ihn die Wichtigkeit eines autonomen Lebens mit persönlicher Assistenz.

Yeliz Gökmen

Yeliz Gökmen ist für die koordinatorischen Abläufe, des Kunden- und Personalmanagement, sowie für die Kommunikation mit (Assistenznehmer/-in) und Assistenzkräften zuständig. In ihrer Tätigkeit als Teamkoordinatorin bei verschiedenen Assistenzdiensten in den vergangenen dreieinhalb Jahren konnte sie in diesen Aufgabenbereichen viele Erfahrungen sammeln und zeichnet sich durch ihre kommunikativen Fähigkeiten und ihr Streben nach Gerechtigkeit aus. Sie führt selbst ein Leben mit Assistenz und kennt die Strukturen und Abläufe in der Branche.

Büro

Unser Büroraum befindet sich in der Holunderstraße 5, 45770 Marl und ist sowohl mit den öffentlichen Verkehrsmitteln als auch mit dem Auto gut zu erreichen. 

Wir werden nach Neujahr (Mitte Februar 2020) täglich von Mo.-Fr.: 11:00 bis 18:00 Uhr im Büro anzutreffen sein und sind auch über unsere Notfall-Bereitschafts-Nummern rund um die Uhr zu erreichen. Von den Geschäftszeiten abweichende Termine sind ebenfalls möglich zu vereinbaren. 

Liz-Assistenzdienst kennenlernen

Nehmen Sie unverbindlich Kontakt zu uns auf!